BodyBalance Renate Michaelas Erfolgsgeschichte Fit For Fun

Presse: Michaelas Erfolgsgeschichte in der Fit For Fun

Minus 32 Kilo: Mit 16:8 und Personal Trainerin erreicht Michaela ihr Wunschgewicht – Als nach der Geburt ihrer zwei Kinder die Waage 30 kg mehr anzeigte,

wusste Michaela, dass sich etwas ändern muss. Mit Intervallfasten, einem abwechslungsreichen Sportprogramm und der Motivation einer Personaltrainerin schaffte sie es, innerhalb eines halben Jahres ihr Gewicht von knapp 100 kg auf 68 kg zu reduzieren.

Michaela spielte schon seit längerem mit dem Gedanken, die Kilos, die mit zwei Schwangerschaften dazu kamen, wieder loszuwerden.

Der entscheidende Moment kam dann im Mai 2019. Eine Freundin erzählte ihr, dass sie mit Hilfe einer Personaltrainerin 20 kg in vier Monaten verloren hat und es auch gut halten konnte.

Die Drehschrauben dabei: Ernährung und Sport. Das wollte Michaela nun auch in Angriff nehmen.

.

Intervallfasten und kleine Snacks

Michaela vereinbarte mit Personal-Trainerin Renate einen Termin – und zwar gleich nach dem dreiwöchigen Urlaub in Dubai. Anfang Juni fiel der Startschuss: „Zuerst haben wir die Essgewohnheiten unter die Lupe genommen. Kein Snacken zwischendurch, Intervallfasten 16:8 mit zwei Mahlzeiten mittags und abends sowie mehr Trinken standen nun auf meinem Plan.

Dazu habe ich einen individuellen Essensplan mit ganz vielen Rezepttips bekommen. Außerdem noch jede Woche Sport mit meiner Trainerin,“ erinnert sich Michaela.

„Anfangs musste ich mich an das mehr Trinken gewöhnen und meine Verdauung an die Ernährungsumstellung. Und der Kaffee schmeckte mir ohne Zucker und Milch nicht mehr, also gab es nur noch Tee mit Zitrone und natürlich viel Wasser.“

Vom Speiseplan waren alle „schlechten Kohlenhydrate“ gestrichen, die den Blutzucker stark beeinflussen: Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßigkeiten.

.

Ein Kilo pro Woche

Und schon purzelten die Pfunde! Jede Woche schaffte Michaela mit eiserner Disziplin ein Kilogramm, außer wenn die Periode dazwischen kam. Da speichert ihr Körper gleich mal mehr Wasser und es ging auch mal nichts runter. Aber Michaela lies sich nicht aus ihrer Ruhe bringen.

„Michaela ist cool und diszipliniert – sie lässt sich durch nichts von ihrem Plan abbringen,“ erzählt ihre Trainerin Renate. Große Unterstützung bekam sie zudem von ihrem Mann. Er hat sich ihrem Ernährungsplan angepass. Positiver Nebeneffekt: Auch er hat durch die Umstellung 20 kg abgenommen.

Das wöchentliche abwechslungsreiche Sportprogramm hat sie ebenfalls diszipliniert durchgezogen. Püntklich und zuverlässig stand sie immer schon 15 Minuten vor dem Termin parat – nicht einmal hat sie abgesagt. Das Sportprogramm beinhaltete Workouts mit Hanteln, Fitnessbändern, Medizinbällen, Kettlebells oder anderen kleinen Trainingsgeräten.

Auch Walken, Inlinern, Fahrradfahren gehörten zum Ausdauerprogramm sowie ein Fitnessparcours im Freien mit Übungen an einer Bank oder einer Schaukel.

.

Kleine Sünden sind erlaubt

„Abnehmen beginnt im Kopf“ ist Michaelas Devise. „Ja, dann ist es jetzt eben so. Ist doch nicht schlimm und nur ein kurzer Abschnitt meines Lebens.“ Irgendwann im Herbst hat ein Kollege sie gefragt, wo der Rest von ihr sei – mit 20 kg weniger war sie da schon kaum wieder zu erkennen. Bis Ende Dezember waren es dann sogar 30 kg weniger.

Aber wichtig ist nun, nachdem sie ihr Ziel nach sechs Monaten erreicht hat, dass sie es halten kann, obwohl kleine Sünden und „schlechte Kohlenhydrate“ wieder erlaubt sind.

Und auch das steht auf dem Lehrplan von Personaltrainerin Renate: Kleine Sünden und Genuss gehören dazu, aber wieder die Bremse zu ziehen und in der Regel gesund, ausgewogen und vollwertig zu essen sowie sich viel zu bewegen, sind die entscheidenden Faktoren für eine gesunde Lebensweise.

Quelle:

.
BodyBalance Renate Michaelas Erfolgsgeschichte Fit For Fun