BodyBalanceRenate Abnehmen Augsburg

Reise zum Wunschgewicht

Jeder verursacht sein Schicksal selbst. In jedem Augenblick. Wie ein Dauerauftrag an das Leben – diese Energie sendet er aus und zieht damit entsprechende Ereignisse in sein Leben.
(Kurt Tepperwein)

Du willst dein Schicksal JETZT in die Hand nehmen und endlich die Reise zu deinem Wunschgewicht antreten, um ein gesünderes und fitteres Leben zu führen? Alleine hältst du nicht durch und du weißt gar nicht, wie du es schaffen sollst, gesund ab- bzw. zuzunehmen und dein Gewicht dann zu halten?

Mein Ziel ist es, dich dabei zu begleiten, die Reise Schritt für Schritt zu gehen. In der Gruppe können sich Gleichgesinnte gegenseitig motivieren und austauschen.

Schritt für Schritt zum Wunschgewicht

10 Wochen begleite ich dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel. Hat es bei dir Klick gemacht und du willst jetzt wirklich starten?

Das Paket beinhaltet:

  1. 3 Einzel-Coachings mit individuellem Termin via Zoom bzw. bei mir vor Ort: 1x 60 Minuten, 2x 30 Minuten via Zoom mit individueller Ernährungsanalyse, Ernährungsberatung und Ausarbeitung eines Ernährungsplans.
  2. 10 Gruppen-Coachings via Zoom á 45-60 Minuten Dienstagabends um 20.15 Uhr zum Austausch und gegenseitiger Motivation sowie zur Vermittlung wichtiger Ernährungsgrundsätze.
  3. 3-4 individuelle Trainingspläne für je 2-3 Wochen mit je 5 Übungen und kurzen Videoanleitungen.
  4. Ständiger WhatsApp bzw. Email- Kontakt für Fragen und Motivations-Tipps – ich helfe dir dran zu bleiben, ich bin für dich da, wenn du ein Tief hast.

Schritt für Schritt zum Wunschgewicht

10 Wochen begleite ich dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel. Hat es bei dir Klick gemacht und du willst jetzt wirklich starten?

Das Paket beinhaltet:

  1. 3 Einzel-Coachings mit individuellem Termin via Zoom bzw. bei mir vor Ort: 1x 60 Minuten, 2x 30 Minuten via Zoom mit individueller Ernährungsanalyse, Ernährungsberatung und Ausarbeitung eines Ernährungsplans.
  2. 10 Gruppen-Coachings via Zoom á 45-60 Minuten Dienstagabends um 20.15 Uhr zum Austausch und gegenseitiger Motivation sowie zur Vermittlung wichtiger Ernährungsgrundsätze.
  3. 2-3 individuelle Trainingspläne mit je 5 Übungen und kurzen Videoanleitungen oder 10 wöchige Teilnahme am Zoom-Workout Dienstagabend.
  4. Ständiger WhatsApp bzw. Email- Kontakt für Fragen und Motivations-Tipps – ich helfe dir dran zu bleiben, ich bin für dich da, wenn du ein Tief hast.

Zum Preis von 399,- € (10 Wochen)

je 6 Plätze

Nächster Reisetermine: 

09. Mai 2022

Anfang Oktober 2022

 

Bist du dabei? Melde dich gleich per Email an

renate@samoja-fitness.de 

Ich freue mich auf Dich!

Etappen deiner Reise zum Wunschgewicht

Nach dem ersten ausführlichen Einzelcoaching, in dem wir Dein Ziel definieren, Deine Ernährung analysieren und Dein Schritt für Schritt Fahrplan festlegen, starten wir die Reise mit den Reiseteilnehmern.

Gruppencoachings:

  1. Etappe: Welche Wege gibt es, um abzunehmen? Low Carb, Low Fat, FDH – was bedeutet das? Und was sind überhaupt Kohlenhydrate und was machen sie in unserem Körper?
  2. Etappe: Eiweiße, Proteine, Aminosäuren – warum sind sie so wichtig für uns?
  3. Etappe: Fette, Fettsäuren – lieber weniger oder ran an das Fett?
  4. Etappe: Nach den Makronährstoffen kommen wir zu den Mikronährstoffen – welche gibt es?
  5. Etappe: Wie funktioniert eigentlich die Verdauung?
  6. Etappe: Welche Rolle spielt der Darm und unser Mikrobiom?
  7. Etappe: Welchen Einfluss nehmen die Hormone auf unser Gewicht und wie können wir sie steuern?
  8. Etappe: Ohne Wasser läuft es nicht – wie und was trinken wir wann und wie viel?
  9. Etappe: Sport + Bewegung + Erholung – warum geht es nicht ohne?
  10. Etappe: Gewohnheiten ändern, Intuitives Essen, anti-entzündliches Essen und wie geht es weiter?
Reise zum Wunschgewicht
Stimmen der letzten Reise

Cathi K. 

– 16 kg in 4 Monaten

Heute ist der offiziell letzte Tag unserer gemeinsamen Reise und, was soll ich sagen, ich bin echt wehmütig. Die 10 Wochen mit Dir und den anderen Teilnehmerinnen sind nur so verflogen. Unfassbar wie viel sich in der kurzen Zeit bei mir zum Positiven verändert hat.

Gesunde Lebensmittel, bewusstes Kochen und sogar regelmäßige Sporteinheiten sind mittlerweile selbstverständlich. Dank Deiner Gruppen-und Einzelcoachings habe ich so viel über das Thema Ernährung und meinen Körper gelernt, dass endlich dieses große Informationswirrwarr geordnet ist und der Fokus auf die wesentlichen Dinge gerückt wurde. Am Anfang hätte ich nicht zu hoffen gewagt, dass in der kurzen Zeit so viele Kilos und Zentimeter purzeln, aber dank Deiner Motivation und Unterstützung habe ich wirklich meinen Schweinehund besiegt.
Ich bin Dir so unfassbar dankbar für Deine ganze Energie, die Du in dieses Projekt gesteckt hast, für jeden einzelnen und selbst wenn es mal schwieriger wurde, hast Du immer Wege aufgezeigt, wie es doch geht. Du bist zu 100 Prozent mit Deinem Herzen bei dieser Reise zum Wunschgewicht dabei und das konnte man ab der ersten Minute spüren.

Ich danke Dir von Herzen und hoffe, dass noch viele Frauen (oder Männer ) den Mut finden, mit Deiner Hilfe in ein gesünderes und fitteres Leben zu starten.

Ich danke dir und bin sehr stolz auf dich, liebe Cathi – Renate

Birgit J.

-15kg in 6 Monaten

“Klar gibt es attraktivere Reiseziele – doch so positiv hat bisher noch keine Reise mein Leben beeinflusst und verändert – DANKE dafür!
Ich hab lang gezögert, aber als dann auch die letzte Hose im Schrank immer enger wurde, habe ich mich endlich für diese besondere Reise entschieden. 
Dank dir und der Reise hab ich endlich das geschafft, was ich seit Jahren vor mir herschiebe. Vom ersten Einzelcoaching an fühlte ich mich einfach rundum verstanden und super betreut. In den Gruppencoachings hast du uns soviel wertvolle Infos über Ernährung und unseren Körper gegeben, die vieles im Alltag verständlicher und das Abnehmen einfacher gemacht haben. Mit deinen Tipps habe ich meine Ernährung verändert, ich hab neues kennengelernt und esse jetzt lecker und trotzdem viel gesünder. 
Du hast ein offenes Ohr, egal wann und mit welcher Frage wir anklopfen und vor allem findest du immer die passende Motivation, wenn es wegen Krankheit, Faulheit, Verletzung oder Stress mal nen Durchhänger gibt. Dein Konzept ist einfach genial und für mich optimal, da im Alltag umsetzbar. Apropos Alltag, dank deiner Motivation gehört mittlerweile sogar das morgendliche Workout zu meinem Alltag dazu.
 Mit deiner Unterstützung habe ich in den letzten Monaten schon einige Kilos und Zentimeter verloren, die „engen“ Hosen aus dem Kleiderschrank als „zu weit“ aussortiert und ich fühle mich viel besser und fitter und bin sicher, dass die Reise weitergeht und noch mehr Kilos und Kleidung dran glauben müssen.
DANKE, dass du mich auf meiner Reise begleitest!”

Danke dir liebe Birgit, dass ich dich begleiten durfte – Renate

Lucia F.

-30 kg in 6 Monaten

Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich es wirklich nie geschafft. Du konntest mich immer motivieren. Am Anfang hast du gesagt: “Du schaffst das” – das war für mich der erste Schritt, durchzuhalten. Deine Tipps waren nicht nur Tipps, sondern liebevolle und wissenschaftlich erklärte Empfehlungen. Deine Idee, dass ich mit meinem operierten Fuß mit dem Hula Hoop anfangen soll, war Gold wert. Ich konnte in 5 Monaten mit der Ernährungsumstellung 30 kg abnehmen und 40cm Bauchumfang verlieren. Ich bin so glücklich heute. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ich bin dir so dankbar.

Und ich bin DIR so dankbar, liebe Lucia, dass ich dich begleiten durfte. – Renate